Religion im Internet

Und was kostet mich das ganze?

Wie gesagt: als Lehrer habe ich an unserer Schule kostenlosen Zugang zum Internet und damit auch zu den Internet- Diensten, wie WWW und E-Mail.

Ich habe aber vor, auch von zuhause aus das Internet zu nützen. In diesem Fall muß ich mir ein Modem anschaffen (ca S 1.500,-). Außerdem fallen dann Telefonkosten an (derzeit S 11,- pro Stunde, Tendenz fallend). Provider-Kosten habe ich als Lehrer keine.

In einigen anderen Bundesländern sind von Lehrpersonen zwar Providergebühren zu entrichten, allerdings relativ geringe.

In diesem Zusammenhang möchte  ich auf die Lehreraktion im Bereich des Landesschulrates für Tirol hinweisen.

Wenn Sie http://www.asn-ibk.ac.at/bildung/lehreraktion.htm   anwählen, dann erfahren Sie die aktuellen Informationen.

Informationen zur Lehreraktion: Mai 1999


  Lehreraktion / Tarife der Telekom:

Für Lehrerinnen und Lehrer besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Internet-Account beim ASN zu erhalten. Derzeit fallen keine Providerkosten an.
Diese Aktion gilt im Moment nur für Lehrerinnen und Lehrer aus dem Einwählbereich von Innsbruck (Zillertal/Achensee/Jenbach bis Schönwies), da nur hier mit dem günstigen Internettarif der ASN-Knoten erreicht werden kann; der weitere Ausbau mit Einwählknoten in Lienz, Wörgl, Landeck und Reutte ist geplant und wird so bald als möglich realisiert.
Anmeldeformular zum Download
ANMELD-EINZEL.DOC (103.424 Bytes) Word97
ANMELD-EINZEL.ZIP (80.646 Bytes) komprimiert, Word97

Online-Tarife laut PTA, gültig seit 1. November 1998

http://www.pta.at/fr/telekom/oes/tarife/online-fr.html

Tarife in ATS/Gesprächsminute (inkl. USt.)
 
Tageszeit 1
Mo. bis Fr. 8-12 Uhr
Mo. bis Do. 13-16 Uhr
Tageszeit 2
Mo. bis Do. 12-13 Uhr
Mo. bis Do. 16-18 Uhr
Fr. 12-18 Uhr
Sparzeit
Mo. bis Fr. 6-8 Uhr
Mo. bis Fr. 18-20 Uhr
Wochenende 6-20 Uhr
Supersparzeit
täglich 0-6 Uhr
20-24 Uhr
Standardtarif
0,53
0,53
0,18
0,18
Minimumtarif
0,56
0,56
0,19
0,19
Geschäftstarif 1
0,50
0,50
0,17
0,17
Geschäftstarif 2
0,47
0,47
0,16
0,16



Das Anmeldeformular kann auch telefonisch angefordert werden, bzw. liegt teilweise schon bei den Schulen auf:

Tel. (0512) 520 33
                           Durchwahl: 231 Wilhelm Amort
                           Durchwahl: 241 Bettina Lintner