Warning: Undefined variable $args in /home/.sites/338/site1223663/web/wp-content/themes/religion-im-internet-1/functions.php on line 6 Warning: Undefined variable $args in /home/.sites/338/site1223663/web/wp-content/themes/religion-im-internet-1/functions.php on line 7 Religion im Internet
Religion im Internet

Dialog der Religionen

Immer mehr kommen in Städten und Gemeinden die großen Weltreligionen und ihre Kulturen miteinander in Berührung. Die Erfahrung mit einer multireligiös zusammengesetzten Gesellschaft wird so auch bei uns immer deutlicher spürbar.

Auch an unserer Schule gehören die Schüler unterschiedlichen christlichen Konfessionen, dem Islam oder einer anderen Religion an. Zudem sind einige Schüler ohne Bekenntnis.

Um die an unserer Schule vertretenen Religionen mit ihren Kulturen besser kennenzulernen, wurden schon einige interkulturelle und auch interreligiöse Feiern abgehalten.

Beiträge auf dieser Website:
Stundenbilder zum Thema